Logo Haus am Meer – Hotel für Frauen

Haus am Meer, Hotel für Frauen

Das „Haus am Meer“ – ein Hotel für Frauen

Das „Haus am Meer“ ist das erste Hotel für Frauen in Mecklenburg-Vorpommern und eines der wenigen Ferienhotels für Frauen in Deutschland.

Wir freuen uns auf Frauen, die allein oder mit der Freundin, mit der Frau, der Schwester, Mutter oder Tochter reisen. Unsere Gäste schätzen die zwanglose Atmosphäre im Haus, die Möglichkeit, unkompliziert Kontakte zu knüpfen, aber auch für sich sein zu können.

Ostseebad Nienhagen

Auf der Sonnenseite des Ortes, am Strand von Nienhagen, liegt das „Haus am Meer“ in zweiter Strandreihe. Die ruhige und entspannte Atmosphäre des Hauses genießen, heraustreten und in das Strandleben eintauchen. Wenige Schritte entfernt gibt es Cafés und Restaurants mit leckerem Kuchen und gutem Essen.

Inmitten der großen Seebäder hat das idyllische Ostseebad Nienhagen mit seiner romantischen Steilküste bis heute den natürlichen Reiz einer kleinen Oase fernab des touristischen Rummels bewahrt. Eingebettet in eine überaus reizvolle Küstenlandschaft, umsäumt von weitläufigen Wäldern und Feldern, ist es ein idealer Ort für alle, die Ruhe und Entspannung suchen.

 

Die Vorleserin

Seit April 2012 hat die „Vorleserin“ ihren festen Wohnsitz im „Haus am Meer“. Die schöne Unerschütterliche hat sich vor dem Frühstücksraum einquartiert und hütet dort - wohlgenährt - ihren stattlichen Bücherstapel.

Kunstobjekt die Vorleserin
Drei weitere, kleinere Skulpturen von Brigitte Schwarz lassen sich ebenfalls im „Haus am Meer“ bewundern und können dort erworben werden.
www.brigitte-schwarz.com

 

Haus am Meer – Hotel für Frauen · Am Meer 3 · 18211 Ostseebad Nienhagen · Telefon: +49 38203 73570 · info(at)HausamMeer-Nienhagen.de