Logo Haus am Meer – Hotel für Frauen

Haus am Meer, hoteleigene Yacht

10 Jahre „Haus am Meer“ – Hotel für Frauen

Seit 10 Jahren gehören wir zu den Gastgeberinnen und Gastgebern des Ostseebades Nienhagen. Seit 10 Jahren kommen unsere Gäste, um die unendliche Weite des Meeres, die atemberaubende Schönheit des Waldes und die vielfältigen Annehmlichkeiten des Hauses zu genießen.

Dabei kann das „Haus am Meer“ auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits seit seiner Erbauung im Jahre 1930 heißt das Haus Gäste willkommen. Im Prospekt des Ostseebades Nienhagen von 1935 warb es mit der „reizvollsten, staubfreien Lage“.
In den ersten Jahren des Neuanfangs im Jahre 2006 ging es jedoch nicht ganz so „staubfrei“ zu. Zunächst wurden die zum Hotel gehörenden Bungalows saniert, danach das Haupthaus umgebaut und weitreichend modernisiert. Das Souterrain wurde im Bereich des Frühstücksrestaurants nach außen geöffnet und erhielt eine reizvolle Terrasse mit Blick auf den „Gespensterwald“. Im Erdgeschoss entstand ein Foyer mit Sitzgelegenheiten und einer neuen Rezeption.

Wir blicken glücklich zurück auf eine wunderbar bewegte Zeit
und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

 

10-Jahre-Haus-am-Meer-Nienhagen 10-Jahre-Haus-am-Meer-Nienhagen3 10-Jahre-Haus-am-Meer-Nienhagen2 10-Jahre-Haus-am-Meer-Nienhagen4 10-Jahre-Haus-am-Meer-Nienhagen5 10-Jahre-Haus-am-Meer-Torten

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Heute kümmern sich erfahrene Mitarbeiterinnen mit großem Engagement um Haus und Hof. Wir alle arbeiten sehr gern im „Haus am Meer“, und der Humor kommt bei all den Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt, auch nicht zu kurz. Zu unserem Jubiläum landete unser schwimmender Neuzugang in Gestalt eines 26 Fuß-Daysailers in Gehlsdorf an.
Wir freuen uns sehr, unseren Gästen die Schönheit der mecklenburgischen Ostseeküste nun auch von der Wasserseite her nahebringen zu können.

„Reizvollste, staubfreie Lage“

Im Jahre 1935 warb das Haus mit der „reizvollsten,
staubfreien Lage“.

anzeige 1930

 

Haus am Meer – Hotel für Frauen · Am Meer 3 · 18211 Ostseebad Nienhagen · Telefon: +49 38203 73570 · info(at)HausamMeer-Nienhagen.de